Informationen über unseren Webshop

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop.

Wenn Sie zusätzlich Hilfe benötigen, stehen Ihnen unsere Kundenservice-Mitarbeiter gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800/ 20 14 98 oder per E-Mail unter ch.mail@pressel.com.
Während unserer Geschäftszeiten, Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter!

Anmeldung und Kundendaten

Registrierung im Online-Shop
Um bei Pressel online zu bestellen, müssen Sie sich einmalig in unserem Shop registrieren. Die Registrierung ist unkompliziert und ermöglicht Ihnen die Nutzung aller Vorteile des Online-Einkaufs. Auch wenn Sie bereits Pressel Kunde sind (bereits telefonisch oder per Fax bestellt haben), bitten wir Sie vor Ihrem ersten Online-Einkauf, sich im Shop zu registrieren. Die Registrierung ist einfach und erfolgt in wenigen Schritten. Bei darauffolgenden Besuchen genügt es, wenn Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Wenn Sie bei der Registrierung die Option "Angemeldet bleiben" aktivieren, müssen Sie sich beim Besuch unserer Seite nicht mehr einloggen - Sie werden automatisch erkannt. Hierzu werden Cookies verwendet. (Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.)

Login/ Anmelden
Um bei Pressel online zu bestellen müssen Sie sich bitte einloggen. Geben Sie hierzu Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort im Kundenbereich "Mein Pressel" ein und klicken Sie auf "Anmelden" Sie können nun neue Bestellungen tätigen, Einkaufslisten erstellen, persönliche Angebote nutzen, sowie Ihre bisherigen Bestellungen und Kundendaten einsehen.

Daten ändern
Ihre Kundendaten können Sie online im Kundenbereich "Mein Pressel" anpassen. Loggen Sie sich dazu bitte ein und klicken Sie auf "Mein Profil". Hier können Sie Ihre Login-Daten & Kontaktinformationen ändern.

Passwort vergessen?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es bequem im Online-Shop zurücksetzen. Wählen Sie im Kundenbereich die Option "Passwort vergessen" und tragen Sie hier Ihren Benutzernamen ein. Anschließend erhalten Sie ein E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Ihre Kundennummer
Jeder Erstbesteller erhält nach Annahme seines ersten Auftrags automatisch eine Kundennummer. Die Kundennummer enthält alle Ihre Kundendaten und ermöglicht so die rasche Zuordnung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Mit Angabe Ihrer Kundennummer haben wir z.B. Zugriff auf Ihre Rechnungsadresse, auf die von Ihnen gewünschten abweichenden Lieferanschriften, Ihre Zahlungsart und die persönlichen Daten, die Sie bei Ihrer Erstbestellung angegeben haben. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer deshalb nach Möglichkeit immer griffbereit, wenn Sie sich an unseren Kundenservice wenden. (Die Kundennummer finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung)

Ihre Online-Bestellung
Bestellungen aufgeben
So können Sie eine Online-Bestellung tätigen:
Gehen Sie gleich zu "Direktbestellung", wenn Sie die Bestellnummer der gewünschten Produkte kennen. Hier können Sie einfach Bestellnummer (z.B. 835960) und benötigte Menge eingeben und die Produkte in den Warenkorb legen.
Verwenden Sie unser Online-Produktsortiment. Sie finden die gewünschten Produkte mittels Suchfunktion oder beim Durchklicken der Kategorien und können diese Ihrem Warenkorb hinzufügen.
Bestellen Sie auf Basis Ihrer erstellten Einkaufslisten. (Hier können Sie Favoriten speichern und Nachbestellungen tätigen).
Im Warenkorb können Sie Ihre Bestellung abschließen und übermitteln.

Aktionscodes einlösen
Um Gutscheine einzulösen und Werbegaben anzufordern, benötigen Sie einen Aktionscode. Dieser ist bei der jeweiligen Aktion im Katalog, Anschreiben oder E-Mail Newsletter angegeben. Bitte geben Sie den Aktionscode beim Bestellprozess im Schritt "Zur Kasse" in das entsprechende Feld ein und fügen Sie ihn hinzu. Rabatte und Gutscheine werden sofort vom Gesamtwert Ihrer Bestellung abgezogen. Bitte beachten Sie, dass manche Aktionen an bestimmte Konditionen (Mindestbestellwert, Warengruppe) gebunden sind und Aktionscodes meist nicht kombinierbar sind. Geben Sie immer den vollständigen Aktionscode ein. Bei einer schriftlichen Bestellung vermerken Sie bitte den Aktionscode auf dem Bestellformular; bei der telefonischen Bestellung teilen Sie ihn bitte dem Kundenservice-Mitarbeiter mit.

Ihre Bestellbestätigung
Sobald Ihre Online-Bestellung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie unverzüglich eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Was passiert mit Ihrer Bestellung bei Trennung der Internetverbindung?
Wird Ihre Internet-Verbindung während des Bestellvorgangs versehentlich getrennt, geht die Bestellung nicht verloren. Ihre ausgewählten Produkte befinden sich noch in Ihrem Warenkorb, wenn Sie in unseren Online-Shop zurückkehren. Bedingung dafür ist, dass Sie eingeloggt waren und Ihr Browser Cookies akzeptiert. (Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.)

Ihre Bestell-Historie
In der Bestell-Historie finden Sie Ihre bisherigen Bestellungen, die Sie im Online-Shop getätigt haben. Um zu Ihrer Bestell-Historie im Kundenbereich "Mein Pressel" zu gelangen, loggen Sie sich bitte ein.

Bestellnummer vergessen?
Wenn Sie eine Bestellnummer für ein Produkt vergessen haben, können Sie unseren Kundenservice telefonisch 0800/ 20 14 98 oder per E-Mail unter at.mail@pressel.com kontaktieren. Vielleicht hilft Ihnen aber auch schon ein Blick in Ihre Unterlagen: Die Bestellnummern befindet sich auf jeder Bestellbestätigung und Rechnung. Am besten Sie bewahren die Bestätigung für Ihre Bestellungen stets auf. Dann haben Sie für eventuelle Rückfragen oder Reklamationen immer die richtige Bestellnummer zur Hand!

Alle Preise können als Nettopreise (ohne gesetzliche Mehrwertsteuer) in Euro oder als Bruttopreis (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) ausgewiesen werden und schließen bei einem Bestellwert über 49,- Euro exkl. MwSt die Versandkosten ein. Liegt der Bestellwert unter 49,-Euro exkl. MwSt, fallen zu Ihren Lasten Versandkosten in Höhe von 4,90 Euro exkl. MwSt an, die wir Ihnen zusätzlich in Rechnung stellen. Um Ihre Bestellung vor Schaden zu bewahren, wird generell für jede Lieferung eine geringe Pauschale in Höhe von 3,99 Euro exkl. MwSt für Verpackung und Versicherung verrechnet. Einen Mindermengenzuschlag berechnen wir nicht.
Zusammen mit der Ware (in einzelnen Fällen separat) erhalten Sie eine Rechnung über die gelieferte Ware und gegebenenfalls die Versandkosten und die Nachnahmegebühr.

Zahlungsmodalitäten im Online-Shop:

Überweisung/ Auf Rechnung:
Zahlungen per überweisung sind innerhalb von 20 Tagen ohne Abzug auf das in der Rechnung angegebene Konto zu zahlen.

Bankeinzugsermächtigung:
Die Einzugsermächtigung kann bei Ihrer Bestellung erteilt werden. Danach kann diese nur schriftlich widerrufen werden. Ohne schriftlichen Widerruf behält Pressel sich das Recht vor, alle offenen Rechnungen per Lastschriftverfahren einzuziehen. Der Bankeinzug erfolgt 20 Tage nach Rechnungsstellung.

Kreditkarte oder Paypal:
Beim Abschliessen des Bestellvorgangs können Sie bereits direkt im Webshop mit Kreditkarte oder per Paypal bezahlen, Ihr Konto wird direkt nach der Bestellung belastet und der Rechnungsbetrag in Abzug gebracht.

Pressel behält sich das Recht vor, eine andere als von Ihnen angebotene Zahlungsweise anzufragen. In Einzelfällen behält sich Pressel ebenfalls das Recht vor, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Voraus- oder per Nachnahmezahlung durchzuführen. über eine solche Entscheidung werden Sie rechtzeitig informiert. Alle Forderungen sind bei übergabe der Ware fällig. Bis zur vollständigen Zahlung verbleiben die Liefergegenstände im Eigentum von Pressel.

Lieferung
Praktischer Lieferservice
Sie haben es eilig? Kein Problem! Mit unserem Lieferservice erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel am übernächsten Werktag. Leider ist dieser Service nicht für alle Artikel in unserem Sortiment möglich. Abweichende Lieferzeiten sind beim Produkt angeführt.

Lieferfristen und Termine, Gefahrenübergang
Liefertermine und Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt worden sind. Eine Auslieferung der Ware erfolgt erst nach überprüfung und Freigabe Ihrer Kundendaten. Pressel behält sich das Recht vor, von dem geschlossenen Vertrag zurückzutreten, wenn eine Freigabe Ihrer Kundendaten nicht erfolgt. In diesem Fall informieren wir Sie per Telefon, E-Mail, Fax oder Brief. Sie können uns zwei Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins bzw. der unverbindlichen Lieferfrist eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Erst mit Ablauf der Nachfrist geraten wir in Verzug. Lieferfristen beginnen in keinem Fall zu laufen, bevor nicht eine Anzahlung - sofern eine solche schriftlich vereinbart wurde - auf unserem Konto eingegangen ist. Artikel, die nicht mit einer bestimmten Lieferzeit beschrieben sind, werden direkt von unserem Lager versandt und bei Bestellung innerhalb des nächsten Werktages ausgeliefert. Möbelstücke und besonders großvolumige und/oder sperrige Artikel werden teilweise zerlegt und direkt vom Hersteller oder per Palette ausgeliefert. Hierbei kann sich die Lieferung bis zu 3 Wochen (direkt vom Hersteller) oder bis zu 3 Werktagen (Palette) erstrecken. Die Anlieferung erfolgt für Sie - unter Berücksichtigung des jeweiligen Mindestbestellwertes - kostenlos, beinhaltet jedoch keine Treppentransporte. Die Lieferung erfolgt durch ein Transportunternehmen an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Lieferanschrift. Wenn das Transportunternehmen Sie beim ersten Zustellversuch nicht antrifft, hinterlässt es eine Nachricht mit einer Terminankündigung für eine erneute Zustellung. Wurde beim zweiten Zustellversuch niemand angetroffen, sind Sie verpflichtet innerhalb einer Frist von 5 Tagen eine telefonische Terminabstimmung mit dem Transportunternehmen herbeizuführen. Pressel-Staples behält sich das Recht vor, aus begründetem Anlass Teillieferungen vorzunehmen. Mit der übergabe der Ware an Sie geht die Gefahr auf Sie über. Verzögert sich die Lieferung aus von Ihnen zu vertretenden Gründen, so geht die Gefahr beim ersten Lieferversuch auf Sie über. Bei Lieferungen auf Palette übernimmt Pressel-Staples keine Verantwortung für die Entsorgung dieser.

Liefergebühren
Alle Preise sind als Nettopreise (ohne gesetzliche Mehrwertsteuer) in Euro ausgewiesen und schließen bei einem Bestellwert über 250,- CHF exkl. MwSt die Versandkosten ein. Liegt der Bestellwert unter 250,- CHF exkl. MwSt, fallen zu Ihren Lasten Versandkosten in Höhe von 12,95 CHF exkl. MwSt an, die wir Ihnen zusätzlich in Rechnung stellen. Um Ihre Bestellung vor Schaden zu bewahren, wird generell für jede Lieferung eine geringe Pauschale in Höhe von 4,49 CHF exkl. MwSt für Verpackung und Versicherung verrechnet. Einen Mindermengenzuschlag berechnen wir nicht.

Bestimmter Liefertermin gewünscht?
Wenn Sie Ihre Lieferung zu einem bestimmten Termin erhalten möchten, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung an. Wir bemühen uns, die Lieferung an Ihrem Wunschdatum zuzustellen.

Abweichende Lieferadressen
Ihre Lieferungs- und Rechnungsadresse müssen nicht ident sein. Sie haben auch die Möglichkeit, bei Ihrem Kundenkonto mehrere Lieferadressen zu hinterlegen. Sie können dann bei jeder Bestellung in unserem Online-Shop einfach die gewünschte Lieferadresse auswählen.

Gewährleistung und Reklamation
Rückgabe- und Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsabschluss zurückzugeben, sofern die Ware unbenutzt, unbeschädigt und in einwandfreier Originalverpackung ist. Diese Rückgabegarantie gilt nicht für solche Produkte, die nach Kundenspezifikation gefertigt oder verändert oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Sollten Sie Ware zurückgegeben wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 0800/ 577 37 70 oder Formular für Widerruf

Reklamationen, Mängelansprüche, Untersuchungspflicht
Mängelansprüche Ihrerseits setzen voraus, dass Sie die Ware nach der Annahme umgehend überprüfen und uns Mängel unverzüglich, spätestens jedoch 5 Tage nach übergabe der Ware, mitteilen. Soweit die Ware mit einem Mangel behaftet ist, ist Pressel nach eigener Wahl zur für Sie kostenlosen Beseitigung des Mangels oder ersatzweisen Lieferung mangelfreier Ware berechtigt.

Presselübernimmt keine Haftung für Schäden, die durch ungeeignete, unsachgemäße oder fehlerhafte Lagerung, Verwendung, Montage, Inbetriebnahme, Behandlung oder Einbau durch Sie oder durch natürliche Abnutzung entstehen, sofern die Schäden nicht von Pressel-Staples zu vertreten sind. Erhalten Sie eine mangelhafte Montageanleitung, sind wir lediglich zur Lieferung einer mangelfreien Montageanleitung verpflichtet und dies auch nur dann, wenn der Mangel der Montageanleitung der ordnungsgemäßen Montage entgegensteht.

Gewährleistung
Pressel gewährt ab dem Zeitpunkt des Gefahrenüberganges auf seine Produkte 24 Monate Gewährleistung für Material- und Verarbeitungsfehler. Zusätzlich gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Werbegaben
Auf Werbegaben und kostenlose Beigaben besteht kein Anspruch auf Garantie sowie Umtausch.

Kataloge
Unser Hauptkatalog
Zusätzlich zu unserem umfangreichen Sortiment im Online-Shop, versenden wir 1 mal jährlich unseren Hauptkatalog mit der Post. Dieser enthält ein ausgewähltes Sortiment und ist eine praktische, übersichtlich gestaltete Hilfe bei der Auswahl Ihrer Produkte für Versand, Lager und Büro. Wenn Sie keinen Katalog von unser erhalten haben, können Sie diesen telefonisch unter 0800/ 577 37 70 oder einfach gleich über unseren Online-Shop anfordern. Wählen Sie unter der Rubrik "Kundenservice" den Punkt "Katalog anfordern" und übermitteln Sie Ihre Daten. Sie erhalten in Kürze unseren aktuellen Hauptkatalog mit der Post.

Gültigkeit der Kataloge
Bitte beachten Sie, dass sich Sortiment und Preise nach dem Erscheinungstermin eines Katalogs ändern können. Tagesaktuelle Preise und Angebote finden Sie immer in unserem Online-Shop.

Weitere Informationen
Posttarife und Bestimmungen
Diese Übersicht soll Ihnen helfen, das richtige Versandprodukt für Ihre Sendung mit der Österreichischen Post zu finden:
Hier finden Sie alle Informationen zum Versand für Geschäftskunden

Cookies und Datenschutz
Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.
Kontakt
Wenn Sie zusätzlich Hilfe benötigen, stehen Ihnen unsere Kundenservice-Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0800/ 20 14 98 oder per E-Mail unter ch.mail@pressel.com Während unserer Geschäftszeiten, Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter!